St.Gallen erkunden für einen guten Zweck

Rundgang mit dem Rektor der Universität am 02.03.2016

Der Ertrag dieses Rundgangs wird an das Schlupfhuus des Kinderschutzzentrums St.Gallen gespendet.

 

Rundgang durch St.Gallen mit dem Rektor der Universität Prof. Dr. Thomas Bieger und Claudia Schneider von St.Gallen-Bodensee-Tourismus, dabei stand neben persönlichen Eindrücken und Plätzen die Transportgeschichte St.Gallens im Vordergrund.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die trotz starken Regens, frischem Wind und später auch noch Schnee so zahlreich für den guten Zweck gekommen sind sowie für die höchst interessante Führung und den einmaligen Zugang zur Ehrensenatorenlounge!

 

Der Rundgang startete mit der Vorstellung des ältesten innerstädtischen Transportmittels, der Mühleggbahn. Danach ging es über einen spontanen Zwischenstopp im Trockenen im Saal der Ortsbürgergemeinde St.Gallen - danke Claudia fürs Öffnen! - weiter zum bereits über 100 Jahre in Betrieb befindlichen SBB-Rosenbergtunnel. Entlang der Eisenbahn zum Hauptbahnhof und abschliessend ins Universitätsgebäude an der Tellstrasse 2.

 

Dort fand in der „Ehrensenatorenlounge“ der (für alle Wetterfesten wohlverdiente) Apéro statt mit der Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee oder Glas Wein näher persönlich kennenzulernen.